Nacht Des Wissens Hamburg

Nacht des Wissens iPhone App Am 29. Oktober 2011 findet die “4. Nacht des Wissens Hamburg” statt und seit gestern gibt es die passende App im “AppStore”.

Wissensnacht StartscreenDie App kommt mit einem komplett überholten Updatemechanismus daher, der zum einen deutlich versteckter ist, das Gros seiner Arbeit im Hintergrund verrichtet und zum anderen den benötigten Traffic um Größenordnungen verringert. Damit spart der Nutzer nicht nur das Volumen seiner “Flatrate”, sondern auch kostbare Zeit.

Auch die News Funktion (in früheren Apps RSS genannt) wurde komplett überarbeitet und bietet nun zusätzich Pseudo-Push Nachrichten an, die dem Nutzer die wichtigsten Informationen zukommen lässt.

Die Suchfunktion funktioniert nun komplett offline. Somit gibt es (abgesehen von Updates und den News) keine Notwendigkeit mehr für eine Internetverbindung.