Fünf Jahre

Im August 2013 war ich noch Student, TBO INTERACTIVE war noch in der Auguststraße und das Team bestand aus sechs schlauen Köpfen. Heute ist es die Torstraße und es sind 16 Köpfe. Am Freitag war mein letzter Arbeitstag und ich möchte mich für fünf grandiose Jahre bedanken.

Ich bedanke mich bei allen Kunden von TBO, mit denen ich all diese Projekte umsetzen durfte. Seien es Daily Ratings und Research Lab für Prosieben Sat.1, das AOK vigo und Bleibgesund Magazin, die ValuES Webseite für die GIZ, die Alcomedia iPad App für die Landesstelle für Suchtfragen Schleswig-Holstein e.V., die Ausgezeichnete Artomat App für die SKD, die wetter.com iOS Universal App, die Handelsblatt 10 iPhone App oder zuletzt die Antenne Bayern App. Jedes einzelne war eine Herausforderung und an jedem einzelnen habe ich viel gelernt.

Ich bedanke mich bei Daniel, Ruslan und Steve, mit denen ich fünf Jahre arbeiten durfte, die mich vor vier Jahren ins Boot geholt haben und mir seit dem so viel Vertrauen entgegenbringen. Vier, wie sie wohl unterschiedlicher nicht hätten sein können, vereint durch gemeinsame Werte und getrieben von einem gemeinsamen Ziel.

Und vor allem möchte ich mich bei dem grandiosen Team bedanken. Ich habe die professionelle Herausforderung genossen. Ich habe nicht nur unsere fachlichen Diskussionen und die Energie, mit der ihr euch eingebracht habt genossen, sondern auch den Schwank aus eurem Leben während dem Mittagessen und die gemeinsamen Erfolge. Nicht ohne Grund bin ich stolz dieses Team mit aufgebaut zu haben.

In den nächsten Monaten fliege ich quer durch die Welt, kümmere mich um das Piwik iOS SDK und verlängere meine Freizeit durch ein wenig Freelancing. Für ein paar kleine Projekte habe ich immer Zeit.